18.12 - 19.12.2021

Advent in Salzburg

2 Tage Busreise zu einem der ältesten Adventmärkte der Welt

 

TAG 1

Anreise – Hellbrunner Adventzauber – Salzburg

Über Graz, den Schoberpaß und entlang der Enns erreichen wir bei Mandling Salzburger Boden. Vorbei an der Burg Werfen führt uns der Weg parallel der Salzach zum Schloss Hellbrunn vor den Toren der Mozartstadt. Ein Weihnachtsmarkt mit historischen Wasserspielen – das gibt es wohl nirgends. Mit spezieller Beleuchtung stimmungsvoll in Szene gesetzt, erlaubt der Weg vom Fürstentisch bis zum Sternweiher einen Winterspaziergang der ganz besonderen Art. Vor dem Lustschloss entsteht in der Adventzeit ein Märchenwald aus über 700 Nadelbäumen, geschmückt mit 10.000 roten Kugeln und Lichterketten. Neben den alpenländischen Spezialitäten und dem traditionellen Kunsthandwerk in den Holzbuden untermalen Chorgesang, Salzburger Volksmusik und Weisensänger den Adventzauber musikalisch. Genächtigt wird im zentral gelegenen 4*-Sterne-Design-Hotel Plus Amedia Art in der Salzburger Innenstadt.

TAG 2

Salzburger Christkindlmärkte – Rückreise

Nach einem gemütlichen Frühstück wartet die Altstadt von uns entdeckt zu werden. Vorbei am Schloss Mirabell spazieren wir über die Salzach in die weihnachtlich geschmückte Getreidegasse. Die festlich geschmückte Domplatz strahlt noch etwas mehr als sonst, der Duft von heißen Maroni, würzigem Glühwein und leckeren Keksen zieht durch die Gassen der Altstadt. Der historische Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz ist unbestritten einer der schönsten und ältesten Adventmärkte der Welt. Von heimischem Brauchtum über traditionelle Dekoration für den Christbaum, Geschenke für Groß und Klein, Weihrauch für die besinnliche Zeit bis hin zu allerlei Gaumenfreuden in Form von Spezialitäten, Glühwein und Punsch lassen den Besuch zu einem vorweihnachtlichen Höhepunkt werden. Vor der nachmittäglichen Rückreise empfiehlt sich noch ein Besuch in der Café-Konditorei Fürst, wo die die Geburtsstunde der „Original Salzburger Mozartkugel“ schlug.

Leistungspaket
Leistungspaket

  • Fahrt im Garber Komfortbus
  • Reiseverlauf laut Programm
  • 1 x Nächtigung im 4-Sterne-Hotel Best Western Plus Amedia Art Salzburg o.ä.
  • 1 x Frühstücksbuffet
  • Eintritt Adventmarkt Hellbrunn
  • Ortstaxe
  • Garber Reisebegleitung ab/bis Einstiegsstelle

Exklusive nicht angeführter Leistungen & Eintritte