22.09 - 29.09.2024

ITALIENS MALERISCHE AMALFI KÜSTE

8 TAGE BUSREISE

Zauberhafte Städtchen, tiefe Schluchten und eine steil abfallende Felsenküste prägen das Bild der Region rund um die Amalfi Küste. Der atemberaubende Ausblick vom Golf von Sorrent auf das Meer und die Insel Capri wird Sie umhauen. Entdecken Sie die romantischste aller Mittelmeerinseln, welche bereits etliche Liebende aus aller Welt in Ihren Bann zog.

TAG 1

ANREISE RAUM FLORENZ

Dem Tagliamento, einem der letzten Wildflüsse der Alpen, folgend passieren wir namhafte Städte wie Venedig oder Padua. Während sich bereits der Gebirgszug des Apennins imposant vor uns erhebt, erreichen wir am frühen Abend im Raum Florenz das Hotel.

TAG 2

WEITERFAHRT NACH SIENA – HISTORISCHE ALTSTADT – AMALFI KÜSTE

Nach einem reichhaltigen, italienischen Frühstück starten wir gestärkt in den Tag und begeben uns weiter Richtung Süden. Wir besichtigen Siena, eine bezaubernde Stadt mit mittelalterlichen Ziegelgebäuden, welche besondere Berühmtheit durch den „Palio di Siena „ein Pferderennen“ erlangte. Weiterfahrt Richtung Amalfi Küste zum Hotel.

TAG 3

POMPEJI UND VESUV

Am Vormittag erwartet uns eine Führung durch das Ausgrabungsgelände der antiken Stadt Pompeji, welche einst von Lavaströmen verschüttet wurde. Wir lassen uns zurückversetzen in die Zeit der Römer und erfahren viel Interessantes über das Alltagsleben dieser einst pulsierenden Metropole am Fuß des Vesuvs. Atemberaubende Panoramablicke erwarten uns am Nachmittag bei einer Fahrt durch Torre del Creco auf den Vesuv, wo wir die wunderschöne Aussicht auf den Golf von Neapel genießen.

TAG 4

NEAPEL UND SORRENT

Heute besichtigen wir die Stadt Neapel, die größte Süditaliens. Sowohl im Zuge einer Rundfahrt als auch zu Fuß lassen wir die Impressionen dieser aufregenden Stadt auf uns wirken. Auf dem Weg durch die malerischen Gassen und bunten Märkten der Küstenstadt machen wir uns auf die Suche nach der besten Pizza Italiens, denn der Ursprung der Pizza liegt in Neapel. Weiter besichtigen wir am Nachmittag Sorrent. Ganz romantisch sind die schmalen Gassen mit ihren farbenfreudigen Geschäften, in denen noch echte lokale Spezialitäten, handwerkliche Produkte und natürlich die für diese Gegend typischen großen Zitronen verkauft werden.

TAG 5

AMALFI KÜSTE

Heute verbringen wir den Tag an einer der traumhaftesten Küsten Europas, der „Costiera amalfitana“. Pastellfarbige und farbenfrohe Häuser reihen sich wie Schmucksteine in den steilen Felsen und ergeben zusammen mit dem türkisfarbigen Meer, den grünen Bergen und dem strahlend blauen Himmel ein wahres Gesamtkunstwerk. Bei einer Schifffahrt entlang der Küste sehen Sie vom Wohlstand zeugenden Orte wie Amalfi oder Ravello, die durch die prachtvolle Architektur ihren Domkirchen eine eindrucksvolle Fotokulisse bieten. Ausklingenden lassen wie den Tag beim Besuch eines Likörherstellers mit anschließender Limoncello-Verkostung.

TAG 6

CAPRI – ANACAPRI

Nach dem Frühstück bringt uns ein Schnellboot zur weltberühmten Insel Capri. Wir bestaunen die steil aus dem Meer herausragenden Felsenwände, die üppigen Vegetation und weiß leuchtende Villen und Häuser. Bei einer Rundfahrt lernen wir die schönsten und geheimnisvollsten Winkel der Insel kennen. Das romantische Anacapri ist ein wahrer‚ Geheimtipp, denn im Gegensatz zur weltoffenen und mondänen Insel Hauptstadt Capri, wo die internationale Prominenz mit Vorliebe verweilt, ist der kleine Ort verborgener und auch in der Hochsaison von Ruhe geprägt. Die herbe und wilde Schönheit des Landschaftsbildes und die Pfade, die über terrassierte Hänge zum Meer hinabführen, sorgen für einen war hafte magischen Flair.

TAG 7

SAN GIMIGNANO

Heute heißt es Abschied nehmen von der wohl schönsten Küste der Welt. Am Weg Richtung Norden besuchen wir den Ort San Gimignano, auch die „Stadt der Türme“ genannt. San Gimignano liegt auf einem Hügel inmitten von unendlich scheinenden Weingärten in den Tälern der Toskana. Nach dieser Zeitreise durch die historischen Steingässchen dieser italienischen Kleinstadt treten wir die Fahrt Richtung Florenz an, wo wir unseren letzten gemeinsamen Abend bei einem guten Glas italienischen Wein ausklingen lassen.

TAG 8

HEIMREISE

Verzaubert vom Charm Süditaliens treten wir die Heimreise an.

Leistungspaket
Leistungspaket

  • Fahrt im Garber Komfortbus
  • Reiseverlauf lt. Programm
  • 2x Nächtigung im 3-Sterne-Hotel, Raum Florenz
  • 5x Nächtigung im 4-Sterne-Hotel Paradiso,
  • Castellammare di Stabia
  • 7x 3-Gang-Abendessen, Ortstaxe
  • Stadtführung Siena, ganztägige Führung Pompeji und Vesuv, Shuttlebus Torri del Greco – Vesuv und retour
  • Eintritt archäologische Ausgrabungen Pompeji, ganztägige Führung Neapel und Sorrent
  • Pizza-Essen inkl. 1 Getränk, ganztägige Führung
  • Amalfiküste, Schifffahrt Amalfi – Maiori
  • Eintritt Grotta dello Smeraldo „Smaragdgrotte“
  • Limoncello-Verkostung
  • Tagesausflug nach Capri & Anacapri inkl. Fährenüberfahrt und Transfers, ganztägige Reiseleitung Capri & Anacapri
  • Bootsfahrt & Eintritt Grotta Azzurra „die blaue Grotte“
  • Stadtführung San Gimignano
  • Garber Reisebegleitung ab/bis Einstiegstelle