03.10 - 06.10.2024

PRAG – DIE GOLDENE STADT

4 TAGE BUSREISE

Prag ist eine Stadt zum Verlieben. Das Schönste sind wohl die historischen Bauten. Die Prager lieben aber auch ihre großartigen Lokale und das gute Essen – man fühlt sich willkommen. Freundlichkeit und gute Laune fallen auf.

 

TAG 1

ANREISE ÜBER KRUMAU NACH PRAG

Auf dem Weg nach Prag reisen wir zunächst nach Krumau. Es erwartet uns eine Stadtführung in dem pittoresken Städtchen, bevor wir unser Ziel, die goldene Stadt Prag, erreichen.

TAG 2

HISTORISCHES PRAG MIT SCHIFFFAHRT AUF DER MOLDAU

Nach einem köstlichen und reichhaltigen Frühstück geht es zunächst in die Prager Altstadt. Unser Spaziergang führt über den Wenzelsplatz zum Pulverturm, dem Tor zur Prager Altstadt, weiter zum Altstädter Ring, dem ältesten und bedeutendsten Platz in Prag. Die Gebäude rund um den Platz werden uns mit ihren historischen und unterschiedlichen Baustilen in den Bann ziehen, um gegen Ende unseres eindrucksvollen Spazierganges noch geschichtliches über die Židovské Město pražské, die ehemalige und historische Prager Judenstadt, zu erfahren. Bei gutem Essen an Bord eines Schiffes, genießen wir zum krönenden Abschluss des Tages wunderschöne Ausblicke auf einige Prager Sehenswürdigkeiten.

TAG 3

KÖNIGLICHES PRAG MIT BRAUEREIBESICHTIGUNG

Nach dem Frühstück besuchen wir die Prager Burg, welche mit ihren Burghöfen und den königlichen Palästen, seit über 1000 Jahren das politische und kulturelle Zentrum der Nation ist. Bei einem Besuch des goldenen Gässchens, begeben wir uns nicht nur auf Souvenirsuche, sondern folgen auch Franz Kafkas Spuren, der hier einst einmal lebte. Am Nachmittag haben wir bei einem Besuch der Brauerei Staropramen, Tschechiens zweitgrößter Brauerei, die Möglichkeit verschiedenste Biersorten zu verkosten.

TAG 4

HEIMREISE ÜBER ZNAIM

Nach einer guten Tasse Kaffee und einem ausgiebigen Frühstück treten wir gestärkt die Heimreise an um zuvor noch in Znaim, einer herrlichen Königsstadt Halt zu machen. Hier atmet jedes Gässchen im Zentrum der Stadt wortwörtlich Geschichte. Von einem unterirdischen Labyrinth über einen Nationalpark bis zu einem Wein, der köstlich wie himmlischer Nektar ist, bietet Znaim alles, was ihr Herz begehrt. Nach einem Aufenthalt im Herzen der Stadt fahren wir zurück in unsere Heimat.

Leistungspaket
Leistungspaket

  • Fahrt im Garber Komfortbus
  • Reiseverlauf lt. Programm
  • 3x Nächtigung mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Adria, Prag
  • Stadtführungen Krumau & Znaim
  • 2x halbtägige Reiseleitung Prag
  • Audioguides Stadtführungen Prag
  • Schifffahrt mit Buffetabendessen
  • Brauereibesichtigung mit Verkostung
  • Ortstaxe